Zum Inhalt springen

One week in Paris…

Mai 29, 2014

DSC_0351

Die 3. internationale MUN – Konferenz in Paris ist zu Ende gegangen und die 14-köpfige Delegation der Universität Konstanz glänzte nicht nur mit zwei Awards, sondern auch mit argumentationsstarker Präsenz.

DSC_0547

Vergangenen Dienstag reiste die Delegation in Paris an und verbrachte 3 Tage mit interkulturellen Dialogen und den Besuchen der Deutschen Außenvertretung Paris und dem U.N.E.S.C.O. Headquarter. Dort lernten sie das Leben von Diplomaten aus erster Hand kennen und bekamen die einmalige Chance die breite Vielfalt an Kunst in der U.N.E.S.C.O. zu genießen.

Am Donnerstag wurde dann in dem wunderschönen Altstadt-Theater die 3. Paris International Model United Nations feierlich eröffnet und drei Tage reger Debatten wurden eingeläutet.

Am Freitag teilten die Delegierten der Universität Konstanz sich in ihre jeweiligen Komitees auf und vertraten mit Stolz die ihnen zugeteilten Nationen. Die UNA Konstanz wurde in den Komitees der UNESCO, ECOSOC, DISEC und dem Security Council rege vertreten.

Am letzten Tag der PIMUN, dem Sonntag, wurde den Abgesandten die unfassbare Ehre zuteil im U.N.E.S.C.O. Headquarter in der General Assembly die Länder Andorra, Armenien, Kyrgistan und Zypern zu vertreten. Das Ambiente war unbeschreiblich und die Erfahrung möchte keiner der Konstanzer Delegierten mehr missen.

DSC_0475

In der offiziellen Abschiedszeremonie wurden die Auszeichnungen für die besten Teilnehmer dieser internationalen MUN vergeben und auch die Universität glänzte mit zwei herausragenden Delegierten.

Die UNA Konstanz ist stolz auf ihre Teilnahme auf dieser international angesehenen MUN und freut sich darauf, auch im nächsten Jahr wieder mit einer Vertretung dort wichtige Kontakte zu knüpfen und den Ruf der Universität Konstanz auch auf internationalem Level weiter zu verbessern.

Bericht: Tammy Kresin

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: